Grußwort
Grußwort von
Bürgermeister
Thomas Grün
10.03.2025
Unser erster Markt im Jahr 2025 bringt uns den Frühling und wir laden Sie für ein paar schöne Stunden in unser schönes Bürgstadt ein.
Liebe Bürgstadter,
liebe Gäste des Josefsmarktes,
besuchen Sie am Sonntag, den 23. März 2025 die verkaufsoffenen Geschäfte im Ortsgebiet und den Josefsmarkt mit einem vielfältigen Angebot an Ausstellern und Waren im Bürgstadter Ortskern. Für die Kinder gibt es zahlreiche Highlights, wie Bungee-Trampolin, ein Kinderkarussell, Riesen-Soccer-Dart, Wellnessliegen für Spielplätze bauen und Osterschmuck bemalen zur abendlichen Aufstellung des Bürgstadter Osterbaums.
Das Markttreiben beginnt um 11.00 Uhr. Zum Frühschoppen am Bürgstadter „Plaza“, vor dem Rathaus, spielen die Musikanten der BBC von den Fränkischen Rebläusen. Um 14.30 Uhr gibt es Livemusik vom Gitarristen, Sänger und Songwriter Bobby Stöcker.
Das Programm wird ergänzt um einen Vortrag zum Thema „Herzgesundheit“. Um 15.30 Uhr lädt Referent Gerhard Wolf von der Deutschen Herzstiftung e.V. in den Vortragsraum im Obergeschoss vom Nadjas ein. In der Bürgstadter Martinskapelle zeigt Kirchenpfleger Willibald Schmalbach in einer öffentlichen Sonderführung die Wand- und Deckenmalereien aus dem 16. Jahrhundert.
Ein kulinarisches Angebot gibt’s diesmal wieder mit bayerischen Weißbierspezialitäten, Bürgstadter Apfelwein, Falafel, Pommes und der traditionellen „Josefsworscht“ – alles von den Vereinen vor dem Historischen Rathaus angeboten.
Kaffee und eine große Auswahl an Kuchenspezialitäten gibts beim Kindergartenteam in der Gewölbehalle des Rathauses - auch zum Mitnehmen, der Umwelt zuliebe gerne im mitgebrachten Behältnis.
Auch in diesem Jahr lädt wieder ein Flohmarkt zum Stöbern nach Sell und Jenem, sowie unentdeckten Schätzen, ein.
Genießen Sie einen schönen Tag bei uns in Bürgstadt.
Wir freuen uns auf Sie.
Thomas Grün Norbert Usselmann
Erster Bürgermeister Erster Vorsitzender
Markt Bürgstadt Gewerbeverein Bürgstadt
Kategorien: Der Markt Bürgstadt informiert