Grußwort
Grußwort von
Bürgermeister
Thomas Grün
21.10.2024
Stand Oktober 2024
Wie bereits in der Gemeinderatssitzung vom 25.06.2024 informiert, wird die Deutsche Telekom einen eigenwirtschaftlichen Glasfaserausbau in Teilbereichen, insbesondere im Altort des Marktes Bürgstadt durchführen, nachdem sich die GlasfaserPlus aus den Ausbaubestrebungen zurückgezogen hat.
Hierbei handelt es sich insbesondere um den Altortbereich von der Alten Erfbrücke bis zum Ende der Freudenberger Straße sowie die Gebiete „Hinter der Martinskirche“ und Krieggärten.
Die Grundstückseigentümer und Anschlussnehmer können bereits online im Portal der Telekom nachschauen, ob ihr Anwesen in den Ausbauplanungen der Telekom vorgesehen ist.
Ob und inwieweit durch die Telekom in absehbarer Zeit auch weitere Bereiche in Bürgstadt außerhalb des Altortes mit Glasfaser FTTH ausgebaut werden, muss abgewartet werden.
Der Baubeginn ist seitens der Telekom frühestens für das 2. Quartal 2025 vorgesehen.
Zwischenzeitlich ist die Deutsche Telekom bereits in die Akquise von Kunden für Glasfaserverträge in diesem Gebiet eingestiegen und versucht durch verschiedene Werbemaßnahmen wie z.B. durch persönliche Information der Haushalte mittels Haustürgesprächen durch beauftragte Dienstleister und persönlichen Anschreiben per Mail oder Briefpost Vertragsabschlüsse zu generieren.
Für konkrete Fragen stehen hierbei von der Telekom beauftragte Unternehmen zur Verfügung.
Glasfaser Infomobil vor Ort in Bürgstadt:
Ort: Große Maingasse 1 (Vorplatz am Rathaus)
Termin: Dienstag, 05.11.2024 und Mittwoch, 06.11.2024 / Uhrzeit: 10-18 Uhr
telefonisch kostenlos unter 0800 22 66100 (Privatkunden)
und 0800 330 6709 (Geschäftskunden)
Es ist auch im Sinne des Marktes, wenn sich möglichst viele Haushalte an der Netzmodernisierung durch Glasfaser in Bürgstadt beteiligen.
Kategorien: Der Markt Bürgstadt informiert